Der Fachtag am 12. April 2024 im Haus der Wissenschaft in Bremen fokussiert auf neue Strategien, die dazu beitragen sollen, Männern die Chancen für eine gesunde Lebensweise zu eröffnen. Das Netzwerk Jungen- und Männergesundheit lädt in Kooperation mit den Koordinierungsstellen Gesundheitliche Chancengleichheit Bremen und Niedersachsen zum Austausch mit Wissenschaft und Praxis der Jungen- und Männergesundheit ein. Vorgestellt werden unter anderem diese Projekte:
- MARS – Männerschuppen als Orte der Prävention und Gesundheitsförderung im kommunalen Setting für Männer ab 50 Jahren
- Starke Väter, starke Kinder
- Männersache Gesundheit Osterholz
- MEN-ACCESS – Suizidprävention für Männer: Entwicklung und Evaluation von zwei genderspezifischen E-Learning-Programmen für Gatekeeper und Männer mit Suizidrisiko
- HelpMen – Health Literacy Progress for Men in Europe
Einige Gratisplätze für Netzwerkmitglieder gibt es mit dem Code 1204-njm – im Online-Anmeldeformular ganz unten eingeben bei „Haben Sie einen Aktionscode?“
• Zum Programm und zur Anmeldung
Im Anschluss an den Fachtag treffen wir uns ab 18.30 Uhr beim „Get together“ mit Referierenden und Mitgliedern des Netzwerks im Lagerhaus Bremen.
Das Netzwerktreffen am Samstag 13. April 2024 von 9.00 bis 15.00 findet statt in der etage°Bremen, ein vorläufiges Programm kommt demnächst.
Herzliche Einladung, wir freuen uns auf das Treffen
Thomas Altgeld, Gunter Neubauer und Anne Starker für das Netzwerk Jungen- und Männergesundheit
Dirk Gansefort, Martin Schumacher und Lennart Semmler für LVG & AFS Niedersachsen Bremen